Skip to main content

12/2024 Effizient, verkehrsgünstig, generationenübergreifend: Neuer Wohnraum in Nürnberg und Denkendorf ergänzt den UniImmo: Wohnen ZBI

Zwei frisch fertiggestellte Projekte in Nürnberg und Denkendorf bei Stuttgart erweitern den Bestand des offenen Immobilienfonds UniImmo: Wohnen ZBI. Mit energieeffizientem Wohnraum, der vielfältige Wohnbedürfnisse berücksichtigt, schafft die ZBI Gruppe dringend benötigten Wohnraum in stark nachgefragten Märkten. Beide Entwicklungen setzen auf nachhaltige Konzepte, moderne Ausstattungen und barrierearmes Wohnen in verkehrsgünstigen Lagen.

Das Wohnkarree in Nürnberg bietet 101 Wohneinheiten im KfW-55-Standard, davon 34 barrierefrei. Dank vielfältiger Grundrisse finden hier Alleinwohnende, Familien und größere Haushalte passende Optionen. Offene Wohnbereiche, Balkone, Terrassen und ein kreativ gestalteter Innenhof bieten eine hohe Aufenthaltsqualität. Die Lage im südwestlichen Nürnberger Stadtviertel Hohe Marter überzeugt mit kurzen Wegen und guter Anbindung.

 

In Denkendorf bei Stuttgart sind 24 Wohneinheiten in zwei Mehrfamilienhäusern im KfW-40-EE-Standard entstanden. Die Erdgeschosswohnungen sind barrierefrei. Eine Luft-Wasser-Wärmepumpe und Solarthermie decken 70 Prozent des Energiebedarfs aus erneuerbaren Quellen.

Beide Projektentwicklungen schaffen in angespannten Wohnungsmärkten neuen Wohnraum – nachhaltig und zukunftsorientiert. Sie ergänzen das Portfolio des UniImmo: Wohnen ZBI ideal, fördern die positive Mietentwicklung im Fonds und sind damit ein wichtiger Baustein in der Weiterentwicklung des offenen Immobilienfonds.

Lesen Sie mehr dazu in unserer aktuellen Pressemitteilung.

Folgen Sie uns